Sei mutig – 3 Tipps, umzu dir selbst zu stehen

In der heutigen schnelllebigen Welt, in der wir leben, kann es oft schwierig sein, herauszustechen und unsere Träume zu verfolgen. Doch egal, ob du davon träumst, ein eigenes Unternehmen zu gründen, ein Buch zu schreiben oder eine neue Fähigkeit zu erlernen – eins ist sicher: Mut ist der Schlüssel zum Erfolg.

Also, sei mutig und wage es, deine Träume zu verfolgen, auch wenn der Weg steinig erscheint und Hindernisse auftauchen mögen. Denn am Ende des Tages, sind es die mutigen Entscheidungen, die uns zu den außergewöhnlichen Erlebnissen und Erfahrungen führen, die das Leben so kostbar machen.

1. Erwecke eine Kindheitsleidenschaft neu

Du hast vielleicht das Gefühl, dass dein Leben zu routinemäßig oder langweilig geworden ist, als ob du Zeit für Träume und Leidenschaften hättest, aber es muss einen Punkt in deinem Leben gegeben haben, an dem du einen echten Traum hattest, etwas Mutiges und Aufregendes zu verfolgen. Denke doch mal an deine Kindheit zurück und an die Dinge, von denen du als Kind oder sogar als Jugendlicher geträumt hast.

Finde heraus, ob du einen Weg findest, dich wieder mit diesen Leidenschaften zu verbinden.
Wenn du zum Beispiel schon immer Astronaut werden wolltest, dann gefällt dir heute diese Idee vielleicht nicht mehr so gut. Überlege dir, warum die Idee dich damals überhaupt angesprochen hat – vielleicht weil es darum ging, Raum, Wissenschaft oder Abenteuer zu erkunden – und siehst du, ob du daraus eine neue Leidenschaft finden kannst.

2. Sei mutig

Wenn du den Traum hegst, Sängerin oder Schauspielerin zu werden, sei gewiss, dass es nie zu spät ist, diesen Traum zu verwirklichen. Allerdings erfordert es möglicherweise einen praktischen Ansatz. Nehmen wir an, du hattest als Kind den Traum, olympische Turnerin zu werden, und nun, im Alter von vierzig Jahren, ist eine Goldmedaille unwahrscheinlich. Doch das bedeutet nicht, dass deine Beziehung zur Gymnastik enden muss. Vielleicht kannst du dich als Trainerin engagieren oder auf andere Weise deine Leidenschaft in einem Fitnessstudio ausleben.

Wenn du das Glück hattest, ein Tagebuch zu führen, als du jünger warst, dann nimm dir die Zeit, es wieder durchzulesen. Tauche ein in die Seiten, auf denen du von deinen Träumen und Leidenschaften geschrieben hast. Vielleicht entdeckst du dort verborgene Sehnsüchte, die dich immer wieder inspiriert haben. Nutze diese Erkenntnisse, um deine gegenwärtigen Träume und Ziele zu stärken und zu formen. Also sei mutig!

3. Kombiniere deine Talente

Vielleicht hast du mehr als ein Talent. Vielleicht bist du wirklich großartig in BMX-Stunts und liebst es zu schreiben. Könntest du dir vorstellen, Bücher über BMX-Fahren und Tricks zu schreiben oder wahre Geschichten darüber, wie diese Fahrer anfingen, das zu tun, was sie lieben? Hier sind einige andere Möglichkeiten, um dein Talent zu kombinieren:

Vielleicht liebst du es, Gedichte zu schreiben und Tanz zu interpretieren. Könntest du eines deiner Gedichte interpretieren oder ein Gedicht über deine Liebe zum Tanz schreiben?

Wenn du ein talentierter Schriftsteller bist, mache das Beste aus deinen Schreibfähigkeiten. Wenn du etwas liebst, wenn du darüber bloggen oder eine Website darüber erstellst, kannst du deine Leidenschaft teilen, deine Schreibfähigkeiten einsetzen und deine Liebe für das entwickeln, was du tust.

Wenn du eine Leidenschaft für Sprachen und ein nicht verwandtes Gebiet wie Öko-Business hast, prüfe, ob du deine Sprachkenntnisse nutzen kannst, um als Übersetzer oder Dolmetscher in diesem Bereich zu arbeiten.

Wenn du eines tun könntest, um dein Leben zu verändern, würde ich dir wärmstens empfehlen, etwas zu finden, indem du leidenschaftlich bist, und es für deinen Lebensunterhalt zu tun. Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört, aber sei mutig denn DU BIST ES WERT!

Erfahre alles über deine Persönliche Transformation und wie du deine Mission im Business erfolgreich Online vermarkten kannst bei unserer Ausbildung zum MINDSET COACH.

Ich wünsche noch einen schönen Tag!
Eure Doreen 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert