13 Gründe dir klare Ziele zu setzen

alice im wunderland alice ullrich erfolg lewis carol selbstfindung sinn youtube ziele ziele erreichen ziele setzen

“Wenn du deine eigenen Ziele nicht setzt, könnte es sein, dass du dein Leben lang arbeitest, um die Ziele von jemandem anderem zu erreichen.”
Sprichwort

Wir sind alle auf einer Suche unsere tiefsten inneren Absichten zu entdecken, diesen besonderen Sinn im Leben zu finden, um die von uns persönlich gesteckten Ziele zu erreichen. Und während einige von uns ihre Passion und damit auch klar ihre Ziele finden und diese oft sogar die wildesten Träume und Erwartungen übertreffen, strengen sich andere noch so sehr an, um herauszufinden wer sie sind, um ihren Sinn im Leben zu finden und sind am Ende verwirrt und fühlen sich unglücklich, weil sie es irgendwie nicht schaffen.

Wünsche zu haben, und wirklich fähig sein sich klare Ziele zu stecken und diese umzusetzen macht hier den Unterschied für ein erfolgreiches Leben. Erfolgreiche sind meist so eingestellt das sie klar und beharrlich ihre Absichten und Ziele verfolgen, damit sie bekommen was sie wollen. Berühmte Studien hierbei zeigen ganz klar, wenn bestimmte Techniken wie z.B. die Autosuggestion angewendet wird, die Produktivität und die Lebensqualität enorm erhöht werden kann. Das Wissen über die Vorteile der Zielsetzung hilft aber auch Führungskräften, um Ihre Vision mit ihrem Team zu teilen, damit alle wissen wohin die Reise geht.

Alice kam an eine Weggabelung.
“Welchen Weg soll ich gehen?”
“Wohin willst du gehen?”
“Ich weiß es nicht.”
“Dann ist es egal.”

Was versucht uns dieses geniale Stück Literatur zu sagen? Lewis Carol zeigt in Alice im Wunderland, dass es im Grunde völlig egal ist für welchen Weg du dich entscheidest, wenn du deine Ziele NICHT kennst. Deshalb ist es so fundamental eigene Ziele zu haben, die dann dein Leben bestimmen können.

Hier deshalb 13 Top Gründe klare Ziele zu setzen!